← Zurück zum Verzeichnis

Trackwell VMS

Trackwell VMS wird von den Fischereibehörden für das Management der erweiterten Wirtschaftszone eingesetzt - Überwachung, Fischereikontrolle sowie Such- und Rettungsdienste. Das System bietet den Nutzern die Möglichkeit, Schiffsbewegungen zu überwachen und die vom System empfangenen Positionsdaten zu nutzen, um das Verhalten der Schiffe zu analysieren, sowohl für die Strafverfolgung als auch für das Ressourcenmanagement. In fast allen Fällen liefert Trackwell die gesamte VMS-Software, die technische Wartung und den Support für die Benutzer.

Das Trackwell VMS hat sich für die Behörden bei der Bekämpfung der IUU-Fischerei (illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei) als unverzichtbar erwiesen. Das System steht in vollem Einklang mit den internationalen Fischereivorschriften und erleichtert den Informationsaustausch zwischen den Behörden, den Nachbarländern und den regionalen Fischereimanagementbüros.

Unser VMS wird von Fischereibehörden, Küstenwachen und Seestreitkräften zur Überwachung, Suche und Rettung, zum Ressourcenmanagement und zur Fischereikontrolle eingesetzt und verwaltet derzeit täglich die Daten von Tausenden von Schiffen in aller Welt.


Karte Schnittstelle
Die Schiffspositionen werden in einer hochmodernen Kartenanwendung dargestellt, die Navigationskarten in den meisten Standardformaten unterstützt. Zu den zahlreichen Funktionen gehören: einfach zu bedienende Schiffsfilter, Erstellung und Bearbeitung von benutzerdefinierten Karten, Geofence-Editor, Verlaufsprotokolle und Wiederholungsfunktionen für eine detaillierte Analyse des Schiffsverhaltens.


Datenaustausch
Das System ist vollständig kompatibel mit den Protokollen und Nachrichtenformaten, die von der EU, den regionalen Fischereibehörden (z. B. NEAFC, NAFO, SEAFO, ICCAT usw.) und in bilateralen Abkommen zwischen den Ländern gefordert werden.


FLUX
Das Trackwell-Schiffsüberwachungssystem unterstützt die Integration und Kompatibilität mit dem FLUX-System (Fisheries Language for Universal Exchange), um die Weitergabe von fischereibezogenen Daten an z. B. regionale Fischereiorganisationen (RFMO) zu unterstützen und zu fördern.


Sicherheit auf See
Trackwell VMS überwacht und alarmiert die Ausfahrt aus / Einfahrt in Häfen und gibt eine Warnung aus, wenn sich das Schiff außerhalb der Hafenzone nicht mehr meldet


Beratungsdienste
Trackwell hat in vielen Fällen Beratungsdienste und maßgeschneiderte Lösungen für Kunden angeboten


Kapazität
Das System kann für jede Flottengröße eingerichtet werden, von bis zu Tausenden von Schiffen. Es gibt keine Begrenzung der Anzahl der Nutzer.

WICHTIGSTE EIGENSCHAFTEN

Verfolgung in- und ausländischer Schiffe innerhalb eines bestimmten Gebiets
Erweiterter Warnmechanismus
Überwachung von Gebieten und automatische Erkennung (Einfahrt/Ausfahrt aus Hafen, Schutzgebieten, AWZ, gefiltert nach Geschwindigkeit, Zeit, Schiffsgruppen, Gebieten, Nationalität usw.)
Überprüfung und Analyse der historischen Daten
Austausch von Daten mit anderen VMS
Überwachung verschiedener Geräteereignisse (Manipulationssignale, usw.).
Integriertes Schiffsregister
Überwachung des Standorts und Verwaltung aller Schiffswarnungen
Vielfalt der Berichte
Benutzerverwaltung und Zugangskontrolle
Bearbeitung von ERS-/Logbuchberichten (optionales Modul).
Kontrolle des Fischereischeins und der amtlichen Seetauglichkeitsbescheinigung (fakultativ)
Verbindungen mit externen Systemen über API (optional).
Sichere Verbindungen zu Benutzern über HTTPS oder VPN
Durchdachte und einfach zu bedienende Benutzerschnittstellenanwendungen
Elektronisches Meldesystem (ERS)
Zusammen mit dem Trackwell VMS bieten wir ein optionales elektronisches Meldesystem (ERS) an, das elektronische Logbücher sowie Fang- und Aufwandsmeldungen von inländischen und ausländischen Schiffen über deren Flaggenstaat verarbeitet. Das ERS-Modul ist vollständig in die VMS-Umgebung integriert.

Mit dem Trackwell ERS-System können die Nutzer die Fischereidaten (Fänge, Anlandungen, Verkäufe und Umladungen) erfassen, melden, verarbeiten, speichern und an die Behörden übermitteln. Alle Daten werden in der Datenbank des Systems gespeichert.

Trackwell ERS verarbeitet alle Arten von Berichten aus elektronischen Logbüchern (COE, CAT/DCA, COX, TRA, POR, DEP, CON, etc.) und unterstützt die meisten oder alle derzeit verwendeten Kommunikationsmethoden.

Durch die Integration der VMS- und ERS-Systeme können die Nutzer ERS-Daten mit VMS-Daten vergleichen, um mögliche Falschmeldungen zu erkennen. Der Nutzer kann empfangene ERS-Meldungen zusammen mit dem VMS-Meldestrom anzeigen und die Schiffsposition zum Zeitpunkt der Meldung mit AWZ-Karten und Fanggebieten vergleichen. Trackwell ERS bietet auch eine Nachrichtenansicht, die Informationen zu fischereibezogenen Meldungen anzeigt. Dazu gehören die Auflistung und Suche eingehender und ausgehender Nachrichten sowie die Bearbeitung neuer Nachrichten.

Die ERS-Benutzerschnittstelle wurde so konzipiert, dass sie intuitiv und einfach zu bedienen ist.

Trackwell-Flotte
Trackwell Fleet bietet die wichtigsten Funktionen für das allgemeine Fuhrparkmanagement wie Verfolgung, Nachrichtenübermittlung, Disposition usw.

Spezialisierungen
Fisch
Funktionalitäten
Andere Informationen
Trackwell VMS
Land:
Island
Gegründet:
1996
Art der Organisation:
For-Profit
Sektor:
Fischerei
Betriebsgeographie:

Kontaktinformationen

Haben Sie Feedback?

Wir verbessern dieses Verzeichnis ständig.

Wir freuen uns über Feedback und Vorschläge für bessere Ergebnisse.

Entdecken Sie unseren Blog

Logo

Informieren Sie sich über unsere Forschungsergebnisse und Videos sowie über die neuesten technischen Nachrichten und Einblicke in die Branche.

Wir verschicken Catch-Up mindestens einmal pro Quartal. 🐟

*
DIESES UNTERNEHMEN TEILEN
Teilen Sie dies und helfen Sie Ihren Freunden, dieses großartige Unternehmen zu entdecken!
oder URL in die Zwischenablage kopieren

Verzeichnis Feedback

Sehen Sie ein altes Logo? Fehlende Informationen? Unser Verzeichnis wird ständig erweitert und verbessert - Rückmeldungen helfen uns, die genauesten Ergebnisse zu liefern.

Trackwell VMS

Trackwell VMS is used by Fisheries Authorities for Extended Economy Zone management – Surveillance, Fisheries Control and Search and Rescue. The system provides users with the tools to monitors vessel movements and use the positional data received from the system to analyse the vessels’ behaviour, for both law enforcement and resource management purposes. In almost all cases, Trackwell provides the entire VMS software, technical maintenance and user-level support.

Trackwell VMS has proven itself a vital component for authorities combating IUU fishing (illegal, unreported and unregulated fishing) and the system is fully compliant with international fisheries regulations and facilitates exchange of information between authorities, neighbouring countries and regional fisheries management offices.

Our VMS is used by fisheries authorities, coastguards and navies for surveillance, search and rescue, resource management and fisheries control and currently manages the data of thousands of vessels every day all around the world.


Map Interface
Vessel locations are presented on a state of the art map application, supporting navigational maps on most standard formats. Among many features are; easy to use vessel filtering, creation and handling of user defined maps, geo-fence editor, history trails and replay features for detailed analysis of vessel behaviour.


Data Exchange
The system is fully compatible with protocols and message formats required by the EU, the regional fisheries offices (e.g. NEAFC, NAFO, SEAFO, ICCAT and more) and in bilateral agreements commonly made between countries.


FLUX
The Trackwell vessel monitoring system supports integration and compatibility with the FLUX (Fisheries Language for Universal Exchange) system to assist and support the distribution of fisheries-related data to e.g. regional fisheries management organisations (RFMO).


Safety at Sea
Trackwell VMS monitors and alarms exit from / entry into harbours and issues a warning if vessel stops reporting outside of harbour zone


Consultancy Services
Trackwell has in many instances provided consultancy services and customized solutions for customers


Capacity
The system can be set up to accommodate any size of fleet, ranging up to thousands of vessels. There is no limit on the number of users.

MAIN FEATURES

Tracking of local and foreign vessels within any specified area
Advanced Alert mechanism
Monitoring of areas and automatic detection (entry/exit from harbour, protected areas, EEZ, filtered by speed, time, vessel groups, areas, nationality, etc.)
Review and analyses of history data
Exchange of data with other VMSs
Monitoring of various device events (tampering signals, etc.).
Integrated vessel registry
Monitoring site presenting and managing all vessel alerts
Variety of reports
User management and access control
Handling of ERS / Logbook reports (optional module).
Checking of fishing license and official certificate of seaworthiness (optional)
Connections with external systems via API (optional).
Secure connections to users via HTTPS or VPN
Thoroughly designed and easy to use user interface applications
Electronic Reporting System (ERS)
Along with the Trackwell VMS we offer an optional Electronic Reporting System (ERS) which handles Electronic Logbook and catch and effort reports from local vessels and foreign vessels via their flag state. The ERS module is fully integrated into the VMS environment.

With the Trackwell ERS system users can record, report, process, store and send the fisheries data (catch, landing, sales and transhipment) to the authorities. All the data is stored in the system´s database.

Trackwell ERS handles all types of reports from electronic logbooks (COE, CAT/DCA, COX, TRA, POR, DEP, CON, etc.) and supports the currently most or all communications methods in use.

By integrating the VMS and ERS systems users can compare ERS data with VMS data in order to find potential misreporting. The user can view received ERS reports collocated with the VMS reports stream, comparing vessel location at the time of reporting with respect to EEZ maps and fishing zones. Trackwell ERS also offers a Messaging view that displays information related to fisheries related reports. This includes listing and searching incoming and outgoing messages and editing new messages.

The ERS users interface applications is thoroughly designed to be intuitive and easy to use.

Trackwell Fleet
Trackwell Fleet offers the most relevant functionality of general fleet management activities such as tracking, messaging, dispatching, etc.

Specializations

Fish

Functionalities

Fisheries

Bycatch Monitoring
Electronic Logbook
Electronic Reporting
Finances
Fleet Management
Safety at Sea
Vessel Monitoring System
Technologies

Sensors

GPS
Explore our blog:
Trackwell VMS
Country:
Iceland
Founded:

1996

Organization Type:

For-Profit

Sector:

Fisheries

Business Geography:

Contact Info

Got Feedback?

We’re constantly improving this directory.

We welcome feedback and suggestions for better results.

Logo

Catch-up with our research and videos and the latest in tech news and industry insights.

We send out Catch-Up at least once per quarter. 🐟

*
SHARE THIS COMPANY
Share this and help your friends discover this awesome company!
or copy URL to clipboard

Directory Feedback